Zur Übersicht

Reizvolle 4,5-Zi.-EG-Wohnung mit ca. 114m² Wohnfläche

Mit schönen Böden, großen Räumen, hohen Decken - mit Renovierungsbedarf

Immo-Nr:
FR-Er99
Ort:
Freiburg-Wiehre
Baujahr:
ca. 1900
Wohn-/Nutzfläche:
ca. 114 m2
Zimmer:
4,5
Etage:
EG
Keller:
Vorhanden
Stellplatz:
Nein
Heizung:
Gas-Etagenheizung
Energieausweis:
Nicht erforderlich wegen Denkmaleigenschaft
Bezug:
Sofort / nach Vereinbarung
Sonderausstattung:
Einbauküche:
Vorhanden
Kaufpreis:
625.000,- €
Provision:
3,57% des Kaufpreises inkl. MwSt.
Exposé anfordern

Objektbeschreibung

Standort

Wohnen in der Wiehre ist nicht nur der heimliche Wunsch vieler Freiburger, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus ist die Wiehre bekannt und begehrt. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses aus der Jahrhundertwende mit 4 Wohneinheiten. Die Wiehre ist u.a. deshalb sehr begehrt, weil sie durch ihre zahlreichen Jugendstilhäuser,  die schönen Grünflächen und die unmittelbare Nähe zur Innenstadt jung und alt begeistert. Die Straßenbahnhaltestelle ist ca. 500 Meter entfernt, die Sternwaldwiese erreichen Sie zu Fuß in wenigen Minuten.

Beschreibung

Charmante Erdgeschosswohnung mit hohen Decken und schönen Böden. Es besteht Renovierungsbedarf!

Großzügiger Flur mit Terrazzo-Fliesen, Küche, Bad (mit Fenster), ein kleines und drei große Zimmer. Die drei großen Zimmer sind miteinander durch Türen verbunden.

Der ehemalige Balkon wurde als Wintergarten umgebaut und verfügt über einen Treppenabgang zum Gemeinschaftsgarten. Hier ist ggf. ein Rückbau erforderlich. Wir bitten diesbezüglich um Rücksprache.

Das Bad wurde zwar schon renoviert, ist aber eher nicht zeitgemäß. Die Deckenhöhe über der Badewanne ist sehr gering, im benachbarten weiteren Zimmer befindet sich (über der Badewanne) derzeit ein Hochbett. Ggf. sollte man eine grundsätzliche Umgestaltung des Grundrisses andenken.

Es gehört ein Keller zu der Wohnung, ein Waschkeller ist derzeit angemietet.

Parken in der Straße mit Anwohnerparkausweis bzw. ggf. Anmietung eines Stellplatzes auf Grundstück gegenüber möglich.

Hinterm Haus befindet sich ein gemeinschaftlich nutzbarer Garten, ein absolutes Idyll!

Sonstiges

Das Haus ist ein Kulturdenkmal nach § 2 DSchG.

Grundriss

Grundriss Web v31